FANDOM

Das Ausrüstungssystem in Forsaken World hat einige Besonderheiten, die nachfolgend erläutert werden.

Fundorte

Ausrüstung von Monstern

Jegliche Ausrüstung kann grundsätzlich von Monstern fallengelassen werden. Die Wahrscheinlichkeit hängt von der Umgebung sowie vom Rang der Monster ab. Während herkömmliche Monster nur sehr selten und auch meist nur durchschnittliche Ausrüstung fallenlassen, haben Boss-Monster (Ausrüstungsinstanzen) und Welt-Bosse (Offene Welt) eine garantierte Wahrscheinlichkeit auf gute Ausrüstung.

Ausrüstung durch Waffen- und Rüstungsschmied

Jegliche Ausrüstung kann auch explizit von Spielern hergestellt werden. Voraussetzung ist das minimale Berufslevel (Waffenschmied, Rüstungsschmied) sowie das Rezept und die Materialien für die entsprechende Ausrüstung.

Ausrüstung von (NPC-)Händlern

Händler in gesamt Eyrda verkaufen lediglich normale Lv. 10 Ausrüstung.

Attribute

Zusätzliche Attribute

Je Ausrüstung sind bis zu zwei zusätzliche Attribute möglich. Diese Attribute können aus den Kategorien HP, MP, Angriffsstärke, Verteidigung, Genauigkeit, Ausweichen stammen und jene um einen spezifischen Wert erhöhen. Der Wert befindet sich innerhalb eines der Kategorie entsprechenden Wertebereiches und wird zufällig bestimmt. Jede Kategorie kann maximal einmal vorkommen.

Fertigungs-Bonus

Beim Herstellen von Ausrüstung (Waffenschmied, Rüstungsschmied) können zusätzliche Attribute besonders stark erhöht werden. Diese sind ggf. mit "(Fertigungs-Bonus)" markiert.

Identifizierte Attribute

Je Ausrüstung sind bis zu zwei identifizierbare Attribute möglich(Bei Blauen Rüstungen, bei Grüner nur einer und bei violetter Rüstung 3 Attribute). Diese Attribute können aus den Kategorien HP, MP, Angriffsstärke, Verteidigung, Genauigkeit, Ausweichen stammen und jene um einen spezifischen Wert erhöhen. Der Wert befindet sich innerhalb eines der Kategorie entsprechenden Wertebereiches und wird zufällig bestimmt. Der Wertebereich ist im Vergleich zu den zusätzlichen Attributen um ein vielfaches geringer. Jede Kategorie kann beliebig oft vorkommen.

Grad/Farbstufen

Der Grad einer Ausrüstung ist durch die Farbe des Namens feststellbar.

Grau (Einfach)

Diese Ausrüstung ist minderwertig. Die Basiswerte sind unterduchschnittlich. Es gibt weder zusätzliche noch identifizierbare Attribute.

Weiß (Gewöhnlich)

Diese Ausrüstung ist durchschnittlich. Die Basiswerte sind durchschnittlich. Es gibt dennoch weder zusätzliche noch identifizierbare Attribute.

Grün (Verbessert)

Diese Ausrüstung ist verbessert. Die Basiswerte sind durchschnittlich. Zusätzliche als auch 2 identifizierbare Attribute sind vorhanden.

Blau (Elite)

Diese Ausrüstung ist gut. Die Basiswerte sind überdurchschnittlich. Zusätzliche als auch 2 identifizierbare Attribute sind vorhanden. Eine Erweiterung der identifizierungs-Attribute ist möglich.

Lila (Episch)

Diese Ausrüstung ist sehr gut. Die Basiswerte sind außerordentlich hoch. Zusätzliche sind auch 3 identifizierbare Attribute vorhanden. Eine Erweiterung der identifizierungs-Attribute ist möglich. Weiterhin können bei speziellen Ausrüstungen goldene Zusatzattribute vorhanden sein.

Orange (Legendär)

Diese Ausrüstung ist exzellent. Die Basiswerte sind extrem hoch. Zusätzlich sind auch 4 identifizierbare Attribute vorhanden. Eine Erweiterung der identifizierungs-Attribute ist möglich. Weiterhin sind goldene Zusatzattribute vorhanden.

Levelvoraussetzungen

Ausrüstung gliedert sich auf jedem regulären Levelabschnitt "n" wie folgt:

Ab Level 60 gliedert es sich ein wenig anders:

Die jeweiligen regulären Levelabschnitte sind wie folgt:

Wichtig! Einige Rüstungsteile kann man auch komplett mit einem Level tragen, z.B. die Rüstung aus dem Frostwindtal, welche man mit Level 77 tragen kann, oder die Rüstung für Heldenbeitrag, welche mit Level 85 getragen werden kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki